Arbeitswelt

Ich habe stets nach Tätigkeiten im Berufs- und Ehrenamtsbereich gesucht, die mich nicht nur fordern, sondern auch erfüllen – einen Beruf und auch Aufgaben, die meinem Leben eine positive Richtung geben und mir Freude bereiten. Diese innere Ausrichtung hat mich in den vergangenen 30 Jahren durch unterschiedliche wirtschaftliche, pädagogische und ehrenamtliche Tätigkeitsfelder geführt.

Ausbildung

2005 Abschluss des Diplomstudiums der selbständigen religionspädagogischen Studienrichtung an der Universität Wien

Wirtschaftlicher Bereich

  • Teamleitung der ÖBB Vorteilscard und Businesscard in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen
  • Administrator in einem Wiener Kinderdorf

Pädagogischer Bereich

Ehrenamtliche Tätigkeit

Zusätzliche Ausbildungen

  • Ethiklehrer für Gymnasium und Berufsbildende Höhere Schulen
  • Seit August 2009 Mediator
  • Februar 2017 Abschluss als Akademischer Supervisor, Coach und Organisationsberater